TRIALES STUDIUM

C

DAS TRIALE STUDIUM

Durch drei Elemente der ganzheitlichen Ausbildung werden die größten Talente zu wertvollen jungen Mitarbeitern und Persönlichkeiten.

“Ich bin davon überzeugt, dass die Studierenden durch die Unterstützung und Weiterbildung von KIM weiterkommen als Andere. Sie lernen gleich zu Beginn alles zu geben und sich für die Zukunft im Sportbusiness aufzustellen.”

Manuel Madunic – Geschäftsführer KIM

Das bieten wir im Trialen Studium

Bachelor oder Masterabschluss an einer flexiblen Hochschule

Auswahl aus 25 Coachings in den Bereichen Know How, Teamplay & Persönlichkeit

Bewerbermanagement zu Beginn und Vorauswahl durch KIM

35 – 40h Arbeitszeit pro Woche

Netzwerkaufbau & Mitglied der KIM Alumni

Persönlichkeitsentwicklung

Mentoring-Programm

Hospitation bei einem unserer Partnervereine / -unternehmen

Halbjährliche Schulungen bei und mit unseren Partnern

Lebenslange Zugehörigkeit auf das Netzwerk und die Coaching des Trialen Systems

Wer alles schon auf einen Trial Studierenden setzt:

Unsere Trial Studierenden:

Triale, die bereits einen Ring tragen:

FAQ zum Trialen Studium

Kann jeder Trial studieren?

Prinzipiell Ja, jeder der Interesse an einem Studium hat ist hier richtig. Dabei ist nicht relevant ob Du einen Bachelor oder Master machen möchtest. Du solltest bestimmte Eigenschaften wie Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, aber auch Motivation und Durchhaltevermögen mitbringen.

Wie kann ich mich bewerben?

Entweder haben wir gerade aktuelle Stellenanzeigen online, dann einfach auf die jeweilige Bewerben. Sollten wir gerade keine Stellen online haben, sende uns gerne Deine Bewerbung als Initiativ-Bewerbung an jobs@kim-sportsmanagement.de zu.

Was für Praxispartner sind beim Trialen Studium dabei?

Wir haben verschiedene Partner, von Unternehmen im Sport und Eventagenturen wie die spiel & sport team GmbH und die Ballsportdirekt.de GmbH & Co. KG, bis hin zu Fußballvereinen wie Viktoria Köln, im Basketball Brose Bamberg oder im Eishockey die Kölner Haie.

Was ist das Besondere am Trialen Studium?

Es ist sowohl für den Studierenden als auch den Arbeitgeber eine tolle Chance sich weiterzuentwickeln und ein Netzwerk aufzubauen. Neben diesen zwei Themen fokussieren wir uns auf fachliche Themen und die Unterstützung in den Themen Hochschule, Projekte und Persönlichkeit.

Ich suche einen motivierten Studierenden, was mache ich?

Du hast Personalbedarf und findest das Triale Studium interessant? Dann melde dich direkt bei unserer Projektverantwortlichen Lara Martinus unter jobs@kim-sportsmanagement.de oder 089 69302437.